Schwarze Punkte im Pferdefell

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir die Dinger mal genau an - vllt mit der Lupe oder so. Sind das kleine Viecher?

Oder sind das eher "Krümel"? (Beides kommt von Parasiten, aber letzteres wären derer Ausscheidungen.

Schwarze Krümel im Fell gibts normalerweise bei Flohbefall. So wirklich häufig suchen sich Flöhe aber keine Pferde aus. Es gibt auch dunkle Haarlinge und auch Milben kämen in Frage. In jedem Fall würde ich schleunigst den TA holen, denn wenn man sich anschaut, wie ein Pferd mit fortgeschrittenem Befall ausschaut - das will man dem Tier doch ersparen.

Außerdem sind die anderen Pferde auch gefährdet.

KAnn alles mögliche sein vielleicht ja auch zecken frag aber am besten mal ein paar LEute ausem Stall oder ruf einen Tierarzt