Schwarze Flecken an Holzbadebürste?

2 Antworten

Das Bild ist unscharf, daher kann ich zumindest nicht ausschließen, dass es Schimmel ist und ich würde das aus hygienischen Gründen nicht mehr für den Körper benutzen.

Ich frage mich auch, ob man sich wirklich 3 Monate mit der gleichen Bürste waschen will. Man schrubbert ja immer wieder den gleichen Dreck zurück auf die Haut.

Holz vergraut halt mit der Zeit. Vor allem bei regelmäßiger Feuchtigkeitseinwirkung. Sollte die Bürste nicht gut austrocknen können ist es vielleicht auch Schimmel.

Wofür benutzt du die Bürste? Wenn es ein Putzschrubberding ist, dann werden das wohl auch Schmutzpartikel sein, die sich auf der rauhen Oberfläche festsetzen.

Versuch es mal mit ein bisschen Öl zur Holzpflege. Aber ich denke, das wirst du akzeptieren müssen. Vielleicht vorher mal ein bisschen anschleifen.