Schwarzbrot haltbarkeit?

8 Antworten

Hallo,

wenn es nur einen Tag "über" MHD war und das Brot normal geschmeckt hat und keine Anzeichen zu sehen waren, dass da schon das Verderben begonnen hat, dann ist alles in Ordnung. Ich sehe dann keine Schwierigkeiten.

MHD ist nicht immer maßgeblich. Schau, ob irgendwo Schimmel ist, dann solltest du es nicht mehr essen.

Es ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Wenn es nicht schimmelt, ist es noch gut.

Einige Tage länger ist es ganz sicher noch in Ordnung .

Solang es weder schimmelig noch steinhart ist, ist es essbar.