Schwarz zu Blau von Peter Fox Inhaltsangabe?

Lukas  25.09.2021, 15:22

Was hast du bisher geschrieben?

Sunnysmile2002
Fragesteller

Die Einleitung und die Inhaltsangabe für die ersten 3 Strophe (inklusive Refrain).

Lukas  25.09.2021, 15:26

Was genau? Kannst du ein Bild einfügen?

Sunnysmile2002
Fragesteller

Ich habe unten ein Bild eingefügt

1 Antwort

was mir auffiel

Bild zum Beitrag

komma , statt 3 dritten . morgen groß.

.

..

.

Bild zum Beitrag

vierten fünfte . zusammenfa ss en .

.

so weit gar nicht schlecht. Bisschen oft "lyrische Ich" , aber ich wüsste auch auf die Schnelle keine Alternative dazu.

.

..

.

Komm' ausm Club, war schön gewesen

Stinke nach Suff, bin kaputt, is' 'n schönes Leben

halbrecht : sollte man auch sagen : kommt zufrieden raus , angetrunken und gutes Leben

Steig' über Schnapsleichen, die auf meinem Weg verwesen

Ich seh' die Ratten sich satt fressen im Schatten der Dönerläden

Stapf' durch die Kotze am Kotti, Junks sind benebelt

Atzen rotzen in die Gegend, benehm' sich daneben

Szene-Schnösel auf verzweifelter Suche nach der Szene

Gepiercte Mädels, die wollen, dass ich "Straßenfeger" lese, uh!

halbrecht sagt : ob man diese Schilderung mit "nicht so schön" bewerten muss ?

Peter tut es nicht .

Halb sechs, meine Augen brenn'

Tret' auf 'n Typen, der zwischen toten Tauben pennt

Hysterische Bräute keifen und haben Panik, denn

An der Ecke gibt es Stress zwischen Tarek und Sam

Tarek sagt, "Halt's Maul oder ich werd' dir ins Gesicht schlagen"

Sam hat die Hosen voll, aber kann auch nicht nichts sagen -

Die rote Suppe tropft auf den Asphalt

bis hier hin beschreibt Peter NEUTRAL , was zu sehen ist , morgens im dicken B.

.

Mir wird schlecht, ich mach' die Jacke zu denn es ist kalt

Bild zum Beitrag

Refrain : schön schrecklich . Peter ist nicht angewidert von den Szenen. Er beschreibt sein Verhältnis zu B als "schön schrecklich " ( Zitate sind doch erlaubt ? )

schwarz zu blau : Die Sonne geht auf.

.

Bild zum Beitrag

Weitere Beschreibungen dessen, was zu sehen ist .

Deutliche Relativierung des scheinbaren "Elends" durch : nicht so hart ist B.

Dann noch ein Bekenntnis zu Berlin : Zweiter Strang : Peter ist erschöpft und braucht neue Kraft.

.

Was mir gerade auffällt : er ist ALLEIN unterwegs .

 - (peter fox, inhaltsangabe schreiben, schwarz zu blau)  - (peter fox, inhaltsangabe schreiben, schwarz zu blau)  - (peter fox, inhaltsangabe schreiben, schwarz zu blau)  - (peter fox, inhaltsangabe schreiben, schwarz zu blau)