Schwangerschaftstest bei minipille?
Hallo Leute,
Ich nehme die Minipille. Ich bekomme dadurch ja meine Tage nicht. Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen und welchen nehme ich am besten (konkrete Marke + Name)?
2 Antworten
19 tage nach gv ist er aussagekräftig.
name des tests ist eigentlich egal.
am günstigsten ist es wohl, wenn du einfach n termin beim FA machst. der kann dir im fall der fälle auch gleich einen mutterpass ausstellen, oder sagen, dass du gar nicht schwanger sein kannst, bei der pille die du nimmst. (bei meiner, eine ganz spezielle, ist es egal, wenn ich die mal vergesse. laut arzt müsste ich mind. zweimal meine tage haben um überhaupt schwanger werden zu können.)
Hallo TaliimN
Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) , die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann ist man auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht. Nur wenn du einen Einnahmefehler hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.
Liebe Grüße HobbyTfz