Schwangerschaft durch den Lusttropfen?

5 Antworten

In Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Die einen finden, dass der Lusttropfen nur aus Samenflüssigkeit besteht; andere deuten darauf hin, dass doch manchmal Spermien enthalten sein können. Es ist unklar, wieso.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Schwanger werden kann eine Frau, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also beim Geschlechtsverkehr, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Das Schwangerschaftsrisiko ist also sehr gering!

Am besten informiert ihr euch gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien_eizelle_befruchtung/

(und folgende)

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
  • Ja, prinzipiell ist das schon gefährlich -- wenn das Mädchen nicht verhütet, darf es zu keinem Penis-Vagina-Kontakt kommen, auch nicht Penis-Finger > Finger-Vagina.
  • Das Mädchen sollte sich dringend eine sichere Verhütungsmethode wie die Pille zulegen, damit ihr unbesorgt Eure Sexualität erforschen könnt.
KittyCat2909  25.01.2016, 23:06

Und er am besten solange er keine lang anhaltene Beziehung hat- Kondome! Nur so kann er auch für sich sicher sein, dass nichts ungewünschtes passiert! ;->>>

Kajjo  26.01.2016, 11:09
@KittyCat2909

Prinzipiell nicht falsch, aber Kondome beim Petting und Vorspiel?! Etwas unrealistisch, oder? Man muss einfach vorsichtig sein, wenn man miteinander spielt.

Ich bin zwar erst 13 aber kindern will man nicht glauben ... Aufjedenfall hab ich das gelesen und das kann ganz selten vorkommen

Meine Freundin ist durch Lusttropfen schwanger geworden. Sie hatte Sex aber er hatte keinen Orgasmus.

Lusttropfen können grundsätzlich Spermien enthalten. Was daran das Urinieren geändert haben soll, verstehe ich nicht.