Schwangerschaft 1900

4 Antworten

Meine Frauenärztin hat, bevor sie den Ultraschall machte, auch erstmal mit den Fingern geguckt. Man kann ertasten, ob die Gebärmutter größer, weicher und lockerer ist, als sonst, was ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein kann. Auf jeden Fall hat sie bei mir so schon bei beiden Schwangerschaften sagen können, dass es sehr wahrscheinlich ist, bevor sie es mit dem Ultraschall bestätigt hat.

Da die frauen früher keine Schwangerschaftstests machen konnten, sobald ihre Periode ausblieb, haben die oft ohnehin erst 2, 3 Monate oder mehr gewartet, eh sie zu einer Hebamme oder einem Arzt gegangen sind (könnte ja auch einfach nur eine Unregelmäßigkeit sein) und da kann man das dann schon sehr eindeutig feststsellen.

1900??? also das war abe rnicht da sMittelalter!

Jedenfalls kann man so keine Schwangerschaft feststellen , zumindest nicht mit Sicherheit. Kommt auch drauf an wie weit man schon ist, klar!

Evntl. kann ein erfahrener Arzt,Ärztin ode rHebamme das am Gebärmutterhals erkennen, das verändert sich nämlich dann, manchmal weniger, manchmal mehr

Soweit ich weis Garnicht. Das war reiner Aberglaube. -Lg Singu-

1900 ist beim besten Willen nicht Mittelalter.

Ansonsten ist damals ebenso wie heute die Monatsregel ausgeblieben, dann weiß Frau halt, was los sein kann.