schwanger werden durch petting, wie hoch ist das risiko?

5 Antworten

Hallo ronnymiller

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Ob diese Möglichkeit bestanden hat könnt nur ihr wissen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommt drauf an, was du unter Petting verstehst, von ein bisschen streicheln, womöglich mit Klamotten ohne Samenerguss kann man nicht schwanger werden...... wenn er einen Samenerguss hatte und dich anschließend gefingert hat, ist eine Schwangerschaft zumindest nicht ausgeschlossen..... Wenn deine Tage erst in 2 Wochen kommen sollen, ist es im Moment aber noch zu früh für einen Schwangerschaftstest. Schwangerschaftstest liefern ab dem Fälligkeitstag der Periode ein zu 99% genaues Ergebnis.....

ronnymiller
Fragesteller

ohgott okay also die schwangerschaft ausschließen kann ich schonmal nicht:s soll ich dann einfach abwarten ob ich meine tage kriege? was wäre mit der pille danach?

Sunnycat  28.02.2014, 17:16
@ronnymiller

wie lange ist es denn her? die Pille danach sollte man möglichst rasch nehmen, möglichst innerhalb von 24 Std. geh dafür zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus....

Definiere Petting. Sollte er keine Samen in dich ergossen haben, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft schwindend gering......

ronnymiller
Fragesteller

in mich ergossen hat er nichts, aber weit weg wars auch nicht und ich weiß auch nicht ob er vlt mit seinen fingern mist gebaut haben könnte:s

Die entscheidende Frage ist, ob Sperma in deine Vagina gelangt sein könnte. Also wart ihr nackt? War sein Penis in der Nähe oder könnte einer von euch Sperma an den Händen gehabt haben und an deine Vagina gefasst?

ronnymiller
Fragesteller

ja hätte alles leider passieren können

könnt ihr mir meine sorgen nehmen

Was war es denn nun: Petting oder Geschlechtsverkehr? Du weißt schon, wie das funktioniert, oder?

ronnymiller
Fragesteller

naja er hatte zweimal einen orgasmus.. aber halt nicht beim gv sondern beim petting.. aber ich weiß nicht genau ob was in mich gekommen ist da er mich halt ebenfalls berührt hab wir waren nicht gerade vorsichtig, ich habe mich nicht getraut zu sagen dass es zu gefährlich ist(nehme halt nicht die pille) weil ich ihn nicht enttäuschen wollte.. jetzt hab ich den salat

Maliara  28.02.2014, 17:09
@ronnymiller

Na er wäre sicher auch glücklicher gewesen, wenn du da nein gesagt hättest, als wenn du jetzt schwanger bist.

ronnymiller
Fragesteller
@Maliara

er weiß dass ich die pille nicht nehme. warum sollte ich alleine verantwortungsvoll handeln-.- ich meine jetzt ist es eh die schuld von beiden aber ich mach mir die sorgen nicht er..