Schwanger trotz Pille? Pille unwirksam durch pflanzliche Mittel?

1 Antwort

Wechselwirken mit anderen Stoffen kannst du in der Packungsbeilage nachlesen, ich weiß nur dass Johanniskirche und Baldrian da Einfluss darauf nehmen können.

Ich würde mir keine Sorgen machen, dass die Blutung Mal früher kommt kann passieren. Solange das nicht öfter Auftritt, ist nicht schlimm. Da du deine Blutung hast dürftest du auch nicht schwanger sein.

Linda1402
Fragesteller

In der Packungsbeilage stand nichts von pflanzlichen Mitteln und im Internet stand auch das alles gut ist. Aber habe halt trotzdem irgendwie ein bisschen Angst. Man weiß ja nie

jalvi  20.02.2023, 13:15
@Linda1402

Wenn in der Packungsbeilage und im Internet nichts steht, wie kommst du dann darauf, dass irgendwer hier es besser weiß?

Linda1402
Fragesteller
@jalvi

Vllt hat schon jemand von euch solche Erfahrung machen müssen... Ich fand es halt nur sehr komisch, dass ich meine Periode bekommen habe obwohl ich noch in der Pilleneinnahme war. Es waren auch keine Zwischenblutungen.

jalvi  20.02.2023, 14:36
@Linda1402

Ich hab schon gesagt, dass das Vorkommen kann. Aber wenn du dir so einen Kopf machst, Ruf halt deinem Frauenarzt an