Schwanger trotz Jungfernhäutchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist grundsätzliche möglich, aber relativ unwahrscheinlich. Das Jungfernhäutchen ist ja nicht komplett dicht, sonst könnte das Menstruationsblut nicht abfließen. Auch kann das Jungfernhäutchen gerissen sein (z.B. beim Sport), ohne das die Frau/das Mädchen es gemerkt hat.

Also damit man schwanger wird, muss man die Spermien schon sehr weit in die Vagina einführen. Also durch den Vaginaltrakt hindurch. Dann muss die Frau auch noch einen Eisprung haben und befruchtbar sein. Selbst bei ungeschützten Geschlechtsverkehr ist es oft nicht so, dass die Frau direkt schwanger wird. Aber die Chance besteht halt. Außerdem kommt es auf die Spermienqualität an und dass das Spermium die Eizelle tatsächlich findet. Also eine sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit, aber rein theoretisch in 1:10000000 Fällen kann eine Schwangerschaft auch so ausgelöst werden. Aber wie gesagt, da müsste man schon sehr tief in den vaginalen Trakt hineingehen.

Klar ist das so! Die aggressiven Samen marschieren zum Muttermund; denn das Jungfernhäutchen ist nicht komplett geschlossen, sondern nur partiell. Dadurch kann das schon passieren. Da bist nun schwanger mit Jungernhäutchen - ist doch schön! Das sprengt sich dann von innen - sonst wär's von außen. Ist mal was anderes! Also auch Vorsicht in solch einem Falle des Pettings mit Samenerguß! Es ist möglich!

Ja das Jungfernhäutchen ist kein Verhütungsmittel!

Es kann sein ja, denn solch Jungfernhäutchen kann auch evtl schon vorher gerissen sein. ist ja kein verhütungsmittel