Schwaiger DSR 510 einrichten (Reciver)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann sein das da gerät defekt ist oder einfach nicht koppeln will wene dich mal an den hersteller oder an den laden und zum easyfind es ist kompatibelbar aber wie genau weiß ich nicht da würde ich mich an den verkäufer wenden

Satfinder
Fragesteller

Ok danke dir naja an den hersteller wenden wird jetzt schlecht da wir nun gerade in Ungarn sitzen aber danke dir hilfreiche Antwort .

Wenn ich schon lese "egal wie ich das LNB halte..:" Das LNB muss RICHTIG und FEST an der Schüssel montiert sein. Dann muss die Schüssel an einer Halterung FEST montiert sein und die Halterung muss gerade und fest montiert sein. Dann die Neigung der Schüssel laut Tabelle einstellen. Dann LANGSAM drehen. Die Schüssel grob Richtung Süden ausrichten. Die Schüssel muss auf den Millimeter genau auf den Satelliten ausgerichtet sein. Frei halten oder einfach so in die Richtung drehen, das klappt nur bei Profis. Wenn die Neigung nicht stimmt, oder die Halterung nicht 100%ig "im Wasser" ist, dann findest Du nie einen Sender!

Satfinder
Fragesteller

Jo pass mal auf wie du redest schließlich war ich in Ungarn und nicht in Deutschland und ein wenig sauer desweiteren musst du bedenken, dass ich nur 14 Jahre alt bin!