schwärmen für die Nachbarin?

2 Antworten

Du scheinst ihr so sympathisch zu sein, dass sie eben mit dir über die lauten Nachbarn reden wollte.

Wie du nun gekleidet warst als es unerwartet klingelte ist ihr sicher egal und kann wirklich jedem passieren, dass er kurz davor war unter die Dusche zu gehen und sich frisch anzuziehen.

Ihr lebt offenbar beide sehr zurückgezogen und einsam. Von daher, schreibe ihr doch noch einmal, ob sie am Sonntag Lust auf einen Spaziergang hat, kann auch sonst etwas sein, wo du denkst, es könnte ihr gefallen und doch unverbindlich wirkt.

Es kann so eine lose Freundschaft entstehen oder mehr daraus werden. Auch wenn du unheilbar krank bist, heisst dies nicht, dass ihr die verbleibende Zeit miteinander auskosten könnt und miteinander geniesst. Denn auch jemand der kerngesund ist, kann von heute auf morgen sterben.

Wenn sie lieber alleine und abgeschottet leben möchte, dann wirst du das nach dieser SMS merken. Denn falls sie wirklich keine Zeit hat, zufällig am Sonntag wo eingeladen ist, dann wird sie schreiben, dass es ihr leider zeitlich nicht geht aber sie gerne sonst mal auf einen Spaziergang mitkommt.

Ach ja und noch eine kurze Geschichte aus meinem Leben, was den ersten Eindruck anbelangt, wenn man nicht damit gerechnet hatte.

Der Mann einer Freundin von mir starb und ich half ihr im Garten, da sie das Haus verkaufen wollte und der Garten recht verwildert war. Item ich arbeitete und hatte wirklich sehr schmutzige Hände, feucht und erdverschmiert, denn es war schon bald Winter.

Item, ihre Mutter kam zu ihr zu besuch, kam zu mir in den Garten und wollte mir ihre Hand geben. Eine noble Dame im Chanel- Kostüm. Ich zeigte auf meine Hände und sagte, die sind grad ziemlich schmutzig.

Sie lächelte und beharrte darauf, mir auch so die Hand zu geben, mit den Worten. Das ist schöner Dreck, was meinen sie, wie oft ich schon Leuten mit wirklich schmutzigen Händen, obwohl sie direkt von der Maniküre kamen, geben musste.

Es ist mir eine Ehre ihnen die Hand zu reichen.

Oh mannnnnn...

Klingt jetzt zuemlich mies von mir, aber: Wenn du sowieso stirbst, dann riskier es doch. Lad sie auf ein Abendessen in deiner Wohnung ein. Schreib mit ihr. Schau, ob ihr euch versteht.

Jeder lebt nur einmal. (Also in dieser Form, falls jemand hier an Wiedergeburt glaubt.)

Du wirst nie wieder einen anderen Menschen treffen, der so ist wie sie. Trau dich einfach.

Ich bin 14 (Ja, ich bin ein dummer Teenager, der seit er 13 ist Probleme mit der Liebe hat) und hab mich schon so oft mit Jungs blamiert, dass es eigentlich egal ist. Es wird sowieso jeder alles vergessen, weil wir alle sterben.

Und mit diesem positiven Gedanken wünsch ich dir viel Glück bei deinem Mädl.