Schummeln“Cheaten“ illegal?

7 Antworten

nein und das programmieren ist auch nicht illegal und wird auch nicht verfolgt

Keine Sorge, du bekommst keine Post von Activision, nur weil du Cheats benutzt hast und gebannt wurdest. Die Benutzer solcher Software zu belangen, wäre ein enormer Aufwand, den sich kein Entwickler antun möchte. Stattdessen gehen sie verstärkt gegen die Entwickler solcher Software vor, wie zum Beispiel als Activision gegen EngineOwning vor Gericht gegangen ist.

BcksteinForelle  11.03.2024, 01:45

Hat den aber nichts gebracht gegen die vorzugehen

Sascha717  11.03.2024, 12:52
@BcksteinForelle

Kommt darauf an, wie man es sieht. 3 Millionen an Strafe zu zahlen ist nicht gerade wenig.

BcksteinForelle  11.03.2024, 14:52
@Sascha717

Die frage ist müssen die die wirklich zahlen weil die können ja in revision gehen und die machen ja ganz genau so weiter wie vorher also scheint den garnicht geschaded zu haben

Sascha717  11.03.2024, 16:17
@BcksteinForelle

Das ist eine interessante Frage, bei der man das wahrscheinlich leider nicht mitbekommt. In dem Artikel stand nur etwas von zwei Verantwortlichen von EngineOwning. Es wäre auch interessant zu wissen, ob sie in Abwesenheit verklagt wurden oder ob sie zu dem Zeitpunkt anwesend im Gericht waren.

Hat bis auf einen Bann (eventuell nicht nur in diesem Spiel sondern auch den Launcher) keine folgen.

Es wird dich rechtens nicht bestrafen. Höchstens kannst du nur gebannt werden, wenn du es benutzt und das ist ja trotzdem schlecht

Von Experte JMJreboot bestätigt

Da man gegen kein Gesetz verstößt, sondern nur gegen irgendwelche Richtlinien/ AGB, ist es auch nicht illegal. Daran ist gar nichts unklar.