Schulzeugnis fälschenn?

12 Antworten

Hallo,

sehr viele Betriebe sind inzwischen dazu übergegangen, sich zu Ausbildungsbeginn in den ersten Wochen das Originalzeugnis zeigen zu lassen. Die fristlose Kündigung ist dann wahrscheinlich sicher (wegen der Fälschung, nicht wegen des fehlenden Schulabschlusses).

Wenn er die Erwartungen des Ausbildungsbetriebs nicht erfüllt, wird im Übrigen der Ausbildungsvertrag in der Probezeit beendet. Leider hat dann jemand anderes, der für den Ausbildungsplatz geeigneter gewesen wäre, diesen nicht erhalten und der Betrieb steht ohne Azubi da.

Es ist so wichtig, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, sondern zu behalten.

Bei der neuen Ausbildungsplatzsuche wird er Probleme haben, den Grund für den Ausbildungsabbruch überzeugend darzulegen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Schulkameradin hatte auch ihr Zeugnis gefälscht und hat somit einen tollen Ausbildungsplatz bekommen.

Eine Klassenkameradin, wo sich auf die gleiche Stelle beworben hatte und auch bessere Noten hatte wie sie, hat einfach bei der Ausbildungsstelle angerufen und wollte wissen, warum sie nicht genommen wurde und woran es gelegen hat.

Dann ist der ganze Schwindel aufgeflogen 🤦‍♀️ ....Katastrophe!

Das ist Urkundenfälschung.

So geht das nicht im Leben!

Vielleicht wollen sie eine beglaubigte Kopie von der Schule haben 🤦‍♀️
Dann fliegt der ganze Schwindel ohnehin auf.

Mache ihm mal klar das das Mit einem Anruf Aufliegen wird!

Außerdem hat er sich strafbar wegen urkunde fälschen gemacht und das kann soweit gehen das alles was er durch diesen schwindle verdient hat zurückgezahlt werden muss!

Auch verlangen firmen oder Ämter oder Unis beglaubigte unterlagen bzw beglaubigte Kopien wen sie nicht das Original verlangen!

Er sollte das abbrechen bevor das auffliegt den das hat auch strafrechtliche konsequentzen die sich bis zu seiner rente hinziehen könnten

Was für eine schulische Ausbildung ist das? Wenn das eine staatliche Schule ist, wird die die Schülerpapiere von der zuletzt besuchten Schule anfordern.

Was dann passiert, kannst Du Dir sicher ausrechnen.

Was für eine Grenzdebil dum*e Frage! Natürlich kann es aufliegen die müssen nur etwas nachbohren, oder die Schule fragen. Ich weiß zwar nicht was das für Abschlüsse sein sollen aber anscheinend hat er die Qualifikationen für den anderen nicht weshalb es auffallen wird!!!