Welche Voraussetzungen habe Stipendium und muss man die zurückzahlen?

2 Antworten

huhu,

gibt unterschiedliche Bedingungen, kann auch sein das du dich dann erstmal an ne Firma ein paar Jahre binden musst oder halt das Stipendium zurück zahlen musst wenn du da weg willst.

Grüße Anna

Jedes Stipendium hat eigene Bedingungen. Das kann man also pauschal nicht so sagen. In der Regel muss man nichts zurückzahlen, aber die Auszahlung kann an Bedingungen geknüpft sein, zB gute Noten zu schaffen. Frage bei deiner Ausbildung nach den genauen Bedingungen