schulwechsel was soll auf das Anschreiben?

2 Antworten

Als aller erstes: in welcher klasse bist du denn? Wenn du auf die Berufsschule gehst dann musst du dich drum kümmern aber die unterschrift eines Elternteils muss drauf sein. wenn du auf Haup-, Real oder aufs Gymnasium gehst machen das deine Eltern!
Ich gehe mal jetzt mal vom allgemeinem bis zur Berufsschule...

Als erstes in deiner jetzigen und in der Schule in die du wechseln willst anrufen und Informieren (Bei Berufsschulen ist es so das du ja mehrere 'Richtungen' hast da muss erst mal klar gemacht werden ob Plätze frei sind und wenn ja in welcher Schulform), genau da werden sie dir auch sagen WIE du denn Antrag erstellen sollst und auch was drauf soll. Dann muss man diesen Antrag in beiden Schulen stellen. Am besten mit einem Schreiben wo der Grund für den wechsel erklärt wird (z.B Umzug, Mobbing, unpassende Schulform...(und das was oben schon erwähnt wurde mit dem was dir von den BEIDEN Schulen gesagt wurde)).

Die Schulen werden dich dann wieder Informieren was dann zu tun ist. Wie z.B die offizielle Ab-/Anmeldung wenn alles im grünen bereich ist.

.... Joa das wars im Prinzip :)!!!! Dies gilt eig für alle Schulen

Normal sind die Eltern für sowas da....