Schulwechsel,Angst?

8 Antworten

Hallo,

hast Du bisher Probleme damit gehabt, neue Freunde zu finden? Gibt es Themen, für die Du Dich sehr interessierst - und die auch andere interessant finden? Wenn beides zutrifft, wirst Du vermutlich gar keine Probleme bekommen.

Freunde bekommt man nicht, wenn man sich vor anderen versteckt. Melde Dich in der Schule. Sage Deine Meinung und sei Du selbst. Aber dränge anderen Deine Meinung nicht auf.  Wenn in der Schule Refereate gehalten werden, lade eine interessante Mitschülerin ein, mit Dir zusammen zu arbeiten.

Vermutlich brauchst Du auch etwas Geduld. Mache Freundschaft entsteht erst auf den zweiten Blick.

Viel Erfolg!

Ich denke das Gefühl kennen die meisten von uns und obwohl ich es inzwischen besser wissen sollte bin ich vor einem Schulwechsel nach wie vor aufgeregt wie sonst was. Aber glaub mir, es sind immer welche dabei mit denen man sich gut versteht. Mal mehr mal weniger.( ich z.B. war in der Unterstufe praktisch mit der ganzen Klasse wirklich gut befreundet-hat einfach gepasst, in der Oberstufe hatte ich wiederum "nur" 2 beste Freunde. Also mach dir keine Sorgen und sei offen und nett zu deinen neuen Schulkollegen/ vllt sogar zukünftigen besten Freunden! :D

Hallo moinfynn ,

klar ist das keine leichte Sache . Ich war mal in der gleichen Situation aber ich bin mir ganz sicher das du neue Freunde finden wirst . Leider kann ich auch nicht mehr machen als dir mut spenden aber du wirst sehn das du sicher paar leute sympatisch findest die auch dich sympatisch finden ! Ich kann nur Hoffen das bei dir alles gut lauft wie bei mir ;D !

LG dein SabomedLP

Hey:)

Keine Sorge die meisten sind sicher nett und offen und werden dich wahrscheinlich bald 'integrieren'

Alles Liebe und viel Glück

Hallo moinfynn,

du brauchst wirklich keine Angst haben. Deine neuen Mitschüler beißen nicht ;)

Geh einfach offen auf die Leute zu und unterhalte dich mit ihnen, dann kommt das alles ganz von selbst.

Natürlich verstehe ich deine Angst, aber du wirst sicher jemanden finden, der sympathisch ist :)

Das schaffst du!

Liebe Grüße,

Kummerhilfe