Schulwechsel E-mail

2 Antworten

Ja ein Wechsel ist definitiv möglich! Schicke eine Email ab die Schule oder direkr an den Oberstufenkoordinator und schreibe warum du wechseln möchtest. Also LK! Und dass dir das sehr wichtig ist - großes Interesse evtl späterer Berufswunsch. Dann wirst du mit deinen Eltern zu einem Vorstellubgsgespräch geladen. Und dann ist die Chance groß dass es klappt. Um welche LKs geht es denn? Also die Email kannst du defintiv selber schreiben - bist ja alt genug - man braucht nicht 18 zu sein! Ein Freund von mir hat es im letzten Jahr exakt so gemacht und es hat super geklappt!

Deine Frage kann man nicht allgemein beantworten. Wende dich an die möglichen Schulen - aber rufe an, bevor du eine Mail schreibst. Du kannst du alle diese Fragen stellen, die du hast.