Schulwechsel, aber wie sag ich das meiner Bff?

3 Antworten

Meine Freundin hat es mir damals ganz direkt in der Pause gesagt, wir haben keinen Kontakt mehr. Ich war sauer, weil sie nicht wollte, dass ich mit Wechsel. Im Endeffekt ist es doch besser, dass wir nicht mehr befreundet sind.

Lilybilly
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich bin halt recht unsicher weil ich nicht will das unsere Freundschaft zerbricht.

HungryPig  27.05.2022, 14:04
@Lilybilly

Wir waren 2 Jahre beste Freundinnen und in einer Pause ist alles zerbrochen. Könnte bei euch auch passieren, muss aber nicht. Ich würd es ganz direkt sagen.

Lilybilly
Fragesteller

Ja das stimmt, danke für deine Antwort

Lilybilly
Fragesteller

Ja das könnte sein Ich habe Angst das dass bei uns auch passiert aber danke dir für deine Antwort

Rede nicht um den heißen Brei herum und sag's ihr! So habt ihr noch länger Zeit eure letzte Zeit miteinander zu genießen... Wenn du es ihr nicht bald sagst, trägst du es immer mit dir herum und kannst keine schöne Zeit mehr mit deiner Bff verbringen, weil du es selbst nicht genießen kannst, mit ihr etwas zusammen zu unternehmen.. Lad sie doch zu dir nach Hause oder auf ein Eis ein und sag es ihr. Wenn ihr wirklich so gute Freunde seid, hält es eure Freundschaft auch aus, wenn ihr auf unterschiedlichen Schulen seid! Ich kenn das leider selbst gut genug. Nur andersrum, meine Bff ist grade erstmal eine Klasse runtergegangen und wird zum Schuljahresende in die Realschule gehen.. viel Glück auf jeden Fall!! :)

Lilybilly
Fragesteller

Danke dir! :)

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass das für dich ziemlich doof ist. Aber sie ist nun mal deine Bff und heißt das nicht: best fiend FOREVER? Wenn sie deine beste Freundin ist wird sie das verstehen. Außerdem habe ich das so verstanden das sie wegen dir auf diese Schule gegangen ist und könnte sie dann nicht auch mit auf die andere wechseln? Ich glaube an dich! Nimm all deinen Mut zusammen und sags ihr einfach.

LG ChaosQueen :)