Schulterblick Motorrad nach hinten?

2 Antworten

Zwar kannst du den Kopf nicht um 180° nach hinten drehen. Aber es ist doch unbedingt wichtig, nicht bloß ein bisschen seitlich zu schauen, sondern eben doch, so gut es geht, auch nach hinten: da, wo eine Gefahr auftauchen könnte.

feeleroni
Fragesteller

wie oft mach ich den schulterblick bei einer kreuzung? einmal bei anfahren und einmal beim abbiegen oder?

Jetzt denk doch mal logisch, den Schulterblick macht man so weit zur Seite bis das Blickfeld des Motorradspiegels anfängt!

atlas100  28.03.2020, 13:23

Das Blickfeld fängt an wo der Spiegel anfängt.