Schultage 2019/20?

3 Antworten

Das ist von Schule zu Schule verschieden. Zusätzlich zu den Ferien und gesetzlichen Feiertagen gibt es ja noch von der Schule flexibel einsetzbare bewegliche Ferientage, Brückentage, Kompensationstage und Brauchtumstage. Außerdem machen manche Schulen Lehrerausflüge und (Zeugnis-)konferenzen während der Schulzeit, weshalb diese Tage für Schüler frei sind. An Gymnasien fällt oft der Unterricht während der mündlichen Abiturprüfungen aus, weil die Lehrer dort alle eingesetzt sind.

Also die Anzahl der Schultage in einem Jahr ist wie gesagt von der Planung der jeweiligen Schule abhängig und kann sehr stark variieren.

In Baden Württemberg sind es genau 200

Dann müssen es nicht viel mehr sein

Woher ich das weiß:Recherche

Nimm einfach einen Kalender und zähl nach.