Schulspiele die wenige kenne?

3 Antworten

Eine Lehrerin hat uns damals das Spiel Klorolle beigebracht.

Dabei gehen ein 6 Leute nach draußen. Die restlichen Leute in der Klasse denken sich ein Wort aus, was man zeichnen kann (aber nicht zu leicht) und schreibt es an die Tafel.

Dann kommt einer der 6 Leute rein und versucht dieses Wort zu zeichnen(Z. B. Ihr habt das Wort Buch da stehen und derjenige muss dann ein Buch zeichnen).

Nachdem derjenige das gezeichnet hat kommt der zweite der 6 Personen und versucht zu erraten was dort gezeichnet ist und malt es an die Tafel.

Dann muss der nächste wieder das Wort erraten, bis keiner mehr von den 6 übrig ist. Derjenige, der als letztes reinkommt muss dann was er sieht laut aussprechen und es meißt nicht mehr das Wort, was am Anfang geschrieben wurde.

Meine Klasse hat dieses Spiel geliebt.

Daumen drücke, pantomime, sklavenmemory, menschenmemory.... es gibt so viel
Aber am besten find ich Freiarbeit, also jeder macht was er will und alle sind zufrieden.