Schulschwimmen umgehen (mädchen)?

5 Antworten

Du musst am Schwimmunterricht teilnehmen, wenn du kein ärztliches Attest hast. Vielleicht sieht ein Arzt deine Probleme als schwerwiegend an, dass er dich krank schreibt. Aber darauf würde ich nicht wetten.

Sonst bekommst du eine 6.

  • Naja, klar, die SVV gehen andere nichts an
  • auf der anderen Seite gehören sie zu dir. Folglich solltest du damit selbstbewusst umgehen
  • hast du Probleme mit dir und deinem Körper, geh halt einfach Samstag morgens mal in ein Schwimmbad. Da schwimmen nur die Älteren. Ggf. rehabilitierst du dich da und akzeptierst dich so wie du bist :)
  • So und bzgl. Schwimmen in der Klasse... Da würde ich deinen Vertrauenslehrer ansprechen und falls ihr keinen habt dann den Lehrer oder die Lehrerin zu der du am meisten Vertrauen hast. Ggf. auch direkt mit deinem Sportlehrer, deiner Sportlehrerin sprechen. Notfalls im Beisein deiner Eltern oder/und mit dem Direktor.

Gibt es preiswerte und gleichzeitig modische Badeanzüge. Wieso peinlich?

Entweder versuchst du darüber mit deinen Lehrern zu reden oder du musst halt alle 4 wochen sagen du hast deine tage , dann haste mal die bahn verpasst und kommst vieeel zu spät, dann hast du deine schwimmsachen bei omi und dann schwänzt du einfach mal und tust so als wärst du krank aber das wird nicht wirklich gut für deine Note sein, am besten ist wenn du mit deinen eltern und deinen Lehrern sprichts. Vlt kannst du dir sogar einen Krankenschein für schwimmen holen.

Wie oft hast du Schulschwimmen, weißt du das schon? Krankschreibung, Badesachen vergessen oder sagen, dass du deine Periode hast klappt eigentlich immer