Schulpraktikum immer pflicht?

3 Antworten

Wende dich an deinen Lehrer. Evtl hat der noch etwas in der Hinterhand wo du ein Praktikum weiter führen kannst.

Aber als Tipp: auch als Dachdecker bist du den ganzen Tag mehr oder weniger auf den Beinen. Und das nicht auf einem bequemen Hallenboden sondern auf einem Gerüst und auf einem schiefen Dach.

Wenn dich diese Kleinigkeit schon nach 2 Tagen so sehr belastet, dann sieht es für deine Zukunft noch nicht wirklich rosig aus.

Meld dich krank und dann wirst du herausfinden, ob du nochmal ein Praktikum in den Ferien machen musst o.ä.

Am besten nimmst du dir die Erfahrung mit, wie anstrengend es Menschen haben, die den ganzen Tag im stehen arbeiten. Und überlegst dir was du Mal nach der Schule für 50 Jahre arbeiten willst.

Lemon11037
Fragesteller

Vielleicht ist es einfach nur nicht meine Art von Job, außerdem hab ich fußprobleme. Es sind keine Kleinigkeiten wenn man 9std am Stück stehen muss.

Du kannst es nicht wissen, wie viele Praktikas ich abbrechen müsste.