In welchem Zeitraum machen Schulen Betriebspraktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war es oft vor den Herbstferien. Kann aber unterschiedlich sein.

Oft müssen bei der Planung auch die Lehrpläne und ggf. Prüfungszeiträume berücksichtgt werden. So bietet sich das 1. Halbjahr oft besser an.

LauwarmerKaffee  26.12.2022, 08:57

Bei uns genau das Gegenteil. Meist zwischen Ostern und Sommerferien. Das liegt daran, weil es hier keine längeren Pfingstferien gibt

Auf unserer Schule wurde es im Januar/Februar durchgeführt.

Das ist in jeder Schule anders, damit nicht alle gleichzeitig machen