Schulpflichtig mit 17?

2 Antworten

Meines Wissens nach bis 18.

Aber ebenfalls meines Wissens nach, wenn du schon 17 bist und nicht zum Amt rennst und es ihnen aktiv sagst, machen sie auch nichts und nerven dich damit nicht. Jedenfalls war es bei mir so. Hatte die Ausbildung mit mitte 17 gekündigt und hatte dann eine Ruhe bis ich mit 18 dann in ruhe Selbstständig werden konnte.

enschu  18.04.2024, 19:40

Schlau gemacht

Schulpflicht bis zum 10. Lehrjahr und spätestens bis 18 Schulpflichtig, kann aber auch von Bundesland zu Bundesland variieren