Schulpflicht nach Abschlussprüfungen FOS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit dem Fachabi und 12 Schuljahren hast Du deine Schulpflicht mehr als erfüllt. Zu meiner Zeit war in Deutschland 9. Jahre Schulpflicht, plus ein Jahr Berufsschule. Das ist aber schon ein Weilchen her. Aber mit Fachabitur hast Du deine Schulpflicht auf jeden Fall erfüllt, auch was die Berufsschule betrifft.

Wenn die Prüfungen gelaufen sind findet eigentlich sowieso kein regulärer Unterricht mehr statt. Was sollte auch unterrichtet werden? Der Stoff ist durch, die Prüfungen sind gelaufen. Dann heißt es nur noch Zeit totschlagen und warten auf die Prüfungsergebnisse. Abiball ist nicht verpflichtend, sollte sich aber eigentlich von selbst verstehen das man da anwesend ist. Abi macht man schließlich nur einmal im Leben.