Schulpflicht mit 16 und Hauptschulabschluss?

4 Antworten

Hab ich noch eine Schulpflicht mit 16 wenn ich bereits einen Hauptschulabschluss und 9 bzw. 10 Jahre zur Schule gegangen bin?

Eine Berufsschulpflicht besteht weiterhin.

Jup es kommt drauf an in welchen lan du wohnst bei uns in Österreich ist es so auch wenn du den Schulabschluss hast Must du dich mindestens bis zu deinen 18.Lebensjahr weiterbilden aber es ist egal ob du weiter Schule gehst Kurs oder arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist bis zum Ende des Schuljahres schulpflichtig, in dem man volljährig wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla