Schulordner - Wie kann ich mein Schulordner gut ordnen & den Ordner gestalten?

4 Antworten

Du nimmst 6 Ordner und packst in 4 dünne die Sachen der Hauptfächer (einzelne Themen durch Trennblätter trennen) und in 2 dicke den Rest (einzelne Fächer bekommen Aktendullis und Deckblätter)

Balkanmaedschen
Fragesteller

Also ich nehme 6 Ordner - 4 schmale Ordner & 2 dicke Ordner

Bei den 4 schmalen Ordner die Hauptfächer rein machen und mit Trennbläter sortieren oder?

bei den anderen 2 dicken Ordner kommen ALLE Nebenfächer oder? Dies kann man auch mit ein Register sortieren oder?:) Mir gefällt dein Tipp sehr! Danke!

ProfiBusch  09.06.2014, 00:33
@Balkanmaedschen

Ja. So behältst du Ordnung und Übersicht. Die Trenn- & Deckblätter sowie die Ordner kannst du individuell gestalten

Naja, an meiner Schule haben viele Leute Sticker draufgeklebt- könnte sehr schön aussehen; eine meiner Freunde hat ihr Heft mit Nagellack bemalt, sieht auch schön aus und ansonsten kann man den Ordner auch mit Edding oder wasserabweisenden Stiften bemalen... Zur Ordnung... alleine wenn auf jedem Blatt Name & Datum steht, ist es sehr übersichtlich. Ausserdem kannst du für jedes Thema ein kleines Blatt reingeben oder kleben auf dem dann sowas wie "Hochkulturen", "Adverben" oder eben das jeweilige Thema steht! Ansonsten ist es am Wichtigsten dass du mit dem Heft zurecht kommst, wenn du ihn verstehst obwohl andere Leute in unordentlich finden, ist es für dich eigentlich PERFEKT! Du schaffst das schon! Viel Spass bei der Gestaltung :)

Digitalisierung ;) Sonst halt ein paar lustige Bilder in den Rand malen:)

kleb Sachen drauf und für jedes Fach ein getrennten Teil