Was sind die Vor- bzw Nachteile von der Abschaffung der Schulnoten?

4 Antworten

Vorteile: Man hat keinen Leistungsdruck mehr , man lernt nicht nur für Prüfungen man lernt dann fürs Leben was der Sinn und Zweck der Schule doch ist.

Nachteile: Man hat keine Einschätzung ( außer wenn einen Leistungsbericht bekommt) , natürlich sind auch Person den da die keine Lust haben zu lernen und lernen dann nicht mehr wenn sie keine Benotung bekommen.

Vorteil: Keine schlechten Noten :D,  weniger Stress

Nachteil: Wenig Motivation, Keine Leistungseinschätzung (auch für spätere Tätigkeiten). Falls es keine andere Bewertungsalternative gibt, wird sich das eher negativ auf die Bildung auswirken.

Die Abschaffung der Schulnoten könnte Fatale Folgen für das spätere Berufsleben haben.

Das nur wegen der fehlenden Leistungseinschätzung.

Und auch hier gilt: Ohne Zeugnissen kein Guter bis KEIN Job!

Nachteil wäre definitiv, dass keiner mehr Lust hat sich anzustrengen.. wofür dann auch?