Bekomme ich in Physik eine 4 oder eine 5 wenn ich auf 4.5 stehe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stand auch mal 4,5 und hab auf dem Zeugnis eine 4 gekriegt. Wenn du ein lieber Schüler bist, so wie ich, kriegst du ganz sicher eine 4.

kommt auf die Kulanz des Lehrers an. Wenn er meint, dass du mit der 4.5 eine 5 verdienst hättest, dann darf er des als eine 5 eintragen. Falls er aber meint, dass diese Note doch noch ausbaufähig wäre, dann kann er noch bedenkenlos es auf eine 4 biegen.

Was das ist, kann der Lehrer entscheiden, wenn es auf ,5 steht..

im Halbjahr wird meistens zum schlechteren entschieden, im Endjahr zum Besseren.. zumindest ist das bei uns so..

Grundsätzlich wird bei den Noten kaufmännisch gerundet. D.h. ab ,5 wird aufgerundet. 4,5 wäre dann also eine 5. Der Lehrer hat aber immer die Möglichkeit, noch eine bessere mündliche Note zu machen und so den Schnitt eben zu drücken!

Also es ist wirklich nicht so das ich schlecht in Physik bin. In den Schulaufgaben hatte ich 3 und 4. Aber mündlich hat der mich einmal abgefragt wo ich nicht drauf vorbereitet war.. Note 6 :P und einmal Ex Note 5. Und ruhig bin ich eh im Gegensatz zu anderen.^^

Da in Bayern Physik mündlich und schriftlich 1 zu 1 zählt = 3.5 + 5.5 = 4.5 = 4 oder 5. Also meine Kumpels sagen ich krieg natürlich ne 4 wäre doch assi und blabla aber ich mache mir trotzdem ein wenig sorgen. Naja wird schon hinhauen. :)