Schullaptop zurücksetzen?

2 Antworten

Windows neu aufsetzen. Ich glaube aber das die den Laptop wohl wiederhaben wollen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Da Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, nicht der Eigentümer dieses Laptops bist und auch keine Programme installieren kannst, hast Du auch für die Win10-Wiederherstellung nicht die dafür erforderlichen Administrator-Rechte.

bububaer005
Fragesteller

Ja klar, aber wäre es rechtlich gesehen illegal, wenn ich es trotzdem tun würde?

hans39  23.11.2022, 16:52
@bububaer005

Deine Eltern werden für die Übergabe des Laptops sicherlich ein Dokument unterschrieben haben, in dem die "Spielregeln" für den Umgang mit dem Laptop aufgeführt sind. Sie müssten davon auch eine Kopie haben.

Ich glaube nicht, dass Du Windows darauf neu installieren und damit die Administrator-Rechte aneignen darfst.
Schau in der Kopie dieses Dokuments nach, was Du darfst und was nicht.