Schulhausübernachtung - wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten auch mal eine Übernachtung in der Schule gemacht, allerdings in der 6. Klasse, hat prima geklappt, wobei in unserer Klasse auch ein paar "Raudies" waren. - Wie stimme ich den Lehrer um? Auf jeden Fall sollte die Klasse hinter der Idee stehen und das auch wollen, zudem kannst du ja sämtliche Vorteile aufzählen (Zusammengehörigkeitsgefühl wird gestärkt, ...) - Was brauch ich alles für ne Schulhausübernachtung? Eigentlich nichts. Bei uns war es so, dass jeder Schlafsack und Isomatte mitgebracht hat und übernachtet haben wir dann im Klassenzimmer (zuvor müssen eben die Tische und Stühle beiseite geschoben werden oder eventuell in einem anderen Zimmer lagern, damit ihr ausreichend Platz habt). - Was können wir machen wenn wir schon in der Schule übernachten?.(Freizeitaktivitäten etc.) Wir haben damals so eine Art Rallye durch das Schulhaus gemacht, hat echt Spaß gemacht. Was auch ganz lustig ist, sind Gruselgeschichten um Mitternacht.

LG und viel Erfolg

aussichtslos.

warum sollte sich der lehrer, das ,mit halbflüggen kindern antun?

Neunutzerinx3
Fragesteller

Wieso Kinder? Unsere Klasse hat sich wesentlich verbessert. Steht im Text drin.