Schule mit oder ohne Bindestrich?

4 Antworten

Geh einfach auf die Webseite deiner Schule und dann auf Kontakt. Da muss es richtig stehen. Habe es auch so gemacht.

Ich würde dir nicht raten, aufs Zeugnis zu schauen, wie hier vorgeschlagen. Sofern du grammatisch schreiben willst.

Die Schulen beherrschen die Interpunktion meistens selber nicht, es heißt dann oft:

– Heinrich Heine-Gymnasium (der Klassiker) oder, wenn sie konsistent falsch schreiben

– Heinrich Heine Gymnasium.

Natürlich muss man alles mit Bindestrich durchkoppeln, weil im Deutschen dort ein Wort endet, wo ein Leerzeichen steht.

Also:

Heinrich-Heine-Gymnasium.

Schaue doch mal auf dein letztes Zeugnis: dort steht die richtige Schreibweise. LG

Heinrich-Heine-Gymnasium