Schule leichte Depressionen?

1 Antwort

Hilfe suchen. Hat bei mir genauso angefangen und jetzt muss ich bald mehrere Monate in die Klinik. Gar nicht erst mit Schwänzen anfangen, das machts noch schlimmer. Therapie kann helfen, oder versuch etwas zu finden was dich etwas beruhigen/ablenken kann

Ettifetttttiiii
Fragesteller

Aber meinst du wirklich dass Therapie hiflt? Und mit dem ablenken habe ich es schon versucht, dann muss ich aber wieder dran denken dass ja morgen Schule ist und ich wieder von allen Seiten anschiss kriege, dann ist meine Lust zu der Ablenkung auch wieder weg

Jaog4ventis  28.04.2024, 18:26
@Ettifetttttiiii

Die Probleme an sich werden nicht weggehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit will dein Therapeut dann entweder, dass du hingehst oder dass du komplett rausgehst(stationäre Behandlung). Ein Wundermittel gibt es echt nicht, quäl dich durch. Mir hilft es so kleine Ziele zu setzten also " in so und so viel Minuten ist die Stunde vorbei, in so und so viel Minuten ist Schulschluss, noch zwei Tage bis Wochenende, noch so und so viele Wochen bis Ferien,bla bla bla".

Was anderes weiß ich leider auch nicht