Schule könnte mir jemand bitte bitte helfen?

1 Antwort

Damit es für dich verständlicher ist, verwende ich als Beispiel die erste wörtliche Rede in der Fabel.

Da fing der gierige Räuber Streit an und fragte: „Warum hast du mir das Wasser, dass ich trinken will, getrübt?“

Da fing der gierige Räuber einen Streit an und fragte das Lamm, warum es das Wasser, welches er trinken wollte, getrübt hatte.

Genauso formst du nun auch die anderen wörtlichen Reden in indirekte Reden um. Denk dabei an die Zeitform, in der eine Fabel geschrieben wird - Präteritum (Vergangenheitsform). Das ist gar nicht so schwer. Ich bin sicher, dass du das hinbekommst. Wenn du fertig bist, kannst du es ja hier posten und man kann drüberlesen und ggf. korrigieren.