Schule in korea?

5 Antworten

Den Schullabschluss kannst du nachholen auch in Korea, aber mit 20 in die Schule kannst du vegessen

Also,die schule kannst du schon mal vergessen aber was noch gehen würde währe wenn du in korea in eine uni gehst aber ich kann dir nur sagen. Dass du besser aufpassen solltest da das niveau ziemlich hoch ist und vor allem ist es sehr streng,kommt aber natürlich nur auf den lehrer an xD also wenn du einen hauptabschluss hast kann ich mir aber trotzdem nicht sicher sein ob du es in eine uni renschaffst denn meist geht das nur mut real und gymnasium aber ich glaube es gibt auch was für hauptabschluss und wenn du in ne uni gehst musst du auch wissen das immer 10.000€-20.000€ im semester bezahlt werden muss.

P.s:drücke dir die daumen

LG

Nicole

Es gibt Schulen für Ausländer, die du aber privat zahlen musst. 10.000€-20.000€ pro Semester musst du da rechnen. Wenn du Eltern hast, die dir das bezahlen, kannst du es probieren (wenn du fließend koreanisch oder englisch sprichst), ansonsten wird das nichts.

In Deutschland kannst du im übrigen als Erwachsener Schulabschlüsse nachholen, zB in der Abendschule.

Glaub mir, wenn du es hier in Deutschland nur bis zum Hauptschulabschluss geschafft hast, dann wirst du es in Korea erst Recht nicht schaffen. Außerdem kann man nicht einfach so nach Korea gehen und sich dort an einer Schule anmelden.

Könntest du denn die Landessprache ausreichend sprechen und schreiben?

Freundegruppe
Fragesteller

Mein Koreanisch ist eigentlich gut. Ich lerne seit längerem und würde dort Sprachkurse besuchen um weiter zu lernen. Lesen, schreiben und sprechen kann ich. Englisch kann ich auch fließend. Ich hätte mehr geschafft, aber musste durch private Gründen wegen meiner Familie die Schule abbrechen und durfte nicht weiter machen. Jetzt da ich aber allein gestellt bin, möchte ich es tun, aber in Deutschland würde es nicht gehen und auch dazu gibt es viel verschieden Gründe. Da Korea mein Lieblingsland ist, würde ich dort weiter machen, da ich gehört habe, dass es vll möglich wäre, ob es stimmt weiß ich nicht und deswegen habe ich hier gefragt.

Munga01  03.07.2022, 15:11
@Freundegruppe

Es gibt hier in Deutschland Abendschulen, wo du zuerst die Mittlere Reife und danach das Abitur nachholen kannst. Das wird unter Umständen sogar finanziell unterstützt.

Ich würde so gern Abitur machen und studieren, wo ich jetzt allein gestellt bin.

dann recherchiere zum Thema "2. Bildungsweg" - im Rahmen von Abendschulbesuchen kannst Du problemlos einen höheren Schulabschluss nachhollen.

Von Deinen eher präpubertieren, sinnfreien Ideen - einen höheren Schulabschluss in Korea zu erlangen, nachholen zu wollen, solltest Du Dich verabschieden.