Kann man sich in der Schule einige Tage frei nehmen?

9 Antworten

Das geht nicht. Ich würde mich an deiner Stelle von den Eltern entschuldigen lassen.

Nein.
Ausnahme bei mir zumindest:
Bei Beerdigungen (*)
Hochzeiten (*)
*Die weiter weg liegen sodass man eine länger Strecke fahren muss und eben diese Zeit dafür beansprucht.

erlaubt ist es eigentlich nicht...

mit einem guten Grund könne dich deine Eltern entschuldigen, sonst kannst du sagen, dass du krank bist. Auch die Krankmeldung müssen deine Eltern unterschreiben

Hoegaard  24.05.2016, 14:58

Wird bei vier Tagen am Stück herzlich wenig nützen

mysunrise  24.05.2016, 14:58
@Hoegaard

das sind aber nur zwei Schultage, da reicht die Entschuldigung der Eltern

Die Schule wird das nicht machen. Deine Eltern können dir aber eine Entschuldigung schreiben, wenn du unter 18 Jahre alt bist. Dann darf nur keiner erfahren, dass du nicht krank bist.

Wobei bei uns mal die Hälfte der Klasse übers Wochenende auf einem Festival war. Ich hatte auch eine Entschuldigung meiner Eltern. Offensichtlicher gehts nicht, die Lehrer wussten davon. Passiert ist nichts. Das kommt aber immer auf die Schule an.

Nein, darfst du natürlich nicht, denn auch du hast Schulpflicht.