Schule Anzeige?was sagt ihr?

4 Antworten

Die Schule muss rein strafrechtlich keine Anhörung machen, manchmal wäre das sogar kontraproduktiv, wenn es etwa um die Sicherstellung von Beweismitteln geht. Pädagogisch dürfte es hingegen meist sinnvoll(er) sein, das schulintern zu regeln.

Da gibt es keine Vorschrift, aber ich finde es immer bedenklich, wenn Pädagogen nichts besseres als eine Strafanzeige einfällt!

Also meine Meinung wäre das sie zuerst einen Erziehungsberechtigten darüber informieren sollten. Ob das aber der offiziell richtige Weg ist, weiß ich auch nicht...

Müssen sie nicht.

Deren Entscheidung, ob sie den betreffenden Schüler vorher anhören.