Schule abbrechen für Fortnite?

10 Antworten

Von Experte Baumeister98 bestätigt

Furchtbarer Plan. Jetzt machts euch Spaß, wenn ihr das unter Druck machen müsst, viel zu viele Stunden am Tag, ohne genug Schlaf, vergeht euch die Lust. Meines Wissens halten E-Sportler auch oft nicht lang durch, und sind halt sehr viel Stress ausgesetzt.

Selbst wenn ihrs schafft, und es ein paar Jahre macht, was dann? Irgendwann ists vorbei, dann habt ihr keinen Schulabschluss und keine verwertbaren Fähigkeiten für einen anderen Job.

Furchtbarer Plan.

Es ist IMMER gut einen Plan B zu haben und sich Optionen offen zu halten. Speziell in so einem Fall. Talentierte Spieler gibt's schließlich viele, und niemand kann sagen ob, wann und wie erfolgreich man tatsächlich wird.

In jedem Fall ein sehr riskantes Unterfangen.

Ja klar, breche die Schule sofort ab und schlage eine Karriere als Spieler bei BIG ein! Die suchen bestimmt noch Spieler für Fortnite, weil das CS-Team bereits voll ist...

Spaß beiseite: Natürlich brichst du deine Schule nicht ab, denn du brauchst immer ein zweites Standbein, wenn es mal mit der eSportler-Karriere nicht klappen sollte. Mein Bruder hat während seines Abiturs auch in einem 99Damage-Team mitgespielt und nach der Schule zusammen mit den Jungs trainiert, das solltet ihr auch hinbekommen. Mit genug Ehrgeiz ist sogar ein kleines Preisgeld drin 😉

Nein, Schule weiterhin besuchen und nebenbei Fortnite (als Absicherung wenn ueberhaupt) weiterspielen, aber nicht hauptberuflich daran arbeiten. Ihr muesst auch fuer eure Zukunft planen. Was ist, wenn du 40-50 Jahre alt bist? Das mit dem Profigamer wird nicht fuer immer so sein. Ab dem Zeitpunkt habt ihr quasi keine Ausbildung, Berufserfahrung oder aehnliches.

Nein, macht die Schule definitiv weiter. Eine Karriere als Esportler in Fortnite wird vermutlich nur ein Traum bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren