Schule abbrechen Eltern erklären?

11 Antworten

Nur wegen nicht erwiderter Liebe bricht man keine Schule ab - zumal Du schon mal abgebrochen hast.

Kneif den Po zusammen und schließe diesmal was ab.

Ich bin selbst Mutter und würde Dir das auch nicht erlauben - wenn Du keine andere Option anbieten kannst (FSJ zum Beispiel).

Also einfach abzubrechen ist keine gute Lösung.

Geh zumindest noch bis zum ende des Schuljahres hin und such dir in der Zwischenzeit einen neuen Plan!

Dass das Mädchen jetzt nicht mehr mit dir spricht ist sehr verständlich. Sieh es mal aus ihrer Sicht. Da kommt ein Typ der was von ihr will aber sie will eben einfach nicht. Und dann verletzt sich der Typ dann auch noch. Und SIE soll dran Schuld sein. Nein danke! Diese Schuld nimmt doch keiner freiwillig auf sich. Das ist nur Erpressung wenn du so was von ihr erwartest.

die welt steht dir zu füßen, du musst nur anfangen sie zu begreifen. Sonst wurmst du dich auf den boden rum wie eine Made die nicht hoch kommt und stirbt. Niemand ist dir was schuldig außer du dir selbst.

Wie denkst du soll das weiter gehen? Später mit Arbeit?

Willst du jedes mal ritzen wenn eine nichts von dir will? Das wird nicht die letzte sein. Is halt so. Muss jeder durch nicht nur du.

Aber deswegen direkt schule abbrechen?! Dein Ernst?

Andere haben es viel schwerer, werden gemobbt und richtig fertig gemacht und ziehen ihre Schule durch und die sind noch viel viel jünger wie du.

Stell mal vor du bekommst mit paar mal Schule abgebrochen doch einen Job, da ist eine die will wieder nichts von dir., gleiches spiel noch mal? Ritzen und kündigen?

Hast du denn schon einen Plan B in der Tasche, was du nach dem Abbruch so den ganzen Tag machen wirst? Also einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag, zum Beispiel?

Ansonsten wird der Bewerbungsprozess mit 16 Jahren und 2 abgebrochenen Ausbildungsmaßnahmen im Lebenslauf keinen Spaß machen. Und ich denke mal, das sind die Bedenken deiner Eltern.