Schule?

6 Antworten

Naja zu nächst Respekt vor deinem Verhalten das zeigt von geistiger Stärke. Ich würde ihn mal fragen was sein Problem ist. Und ihn damit offen entgegen kommen. Du darfst dich nur nicht auf sein Niveau herab lassen. Soll heißen wenn er dein Mäppchen Lehr macht, mach es dann nicht bei ihm. Sollte das ignorieren nicht helfen und auch nicht das Reden, Würde ich an deiner Stelle den Lehrer mit einbinden. Sollte das auch nicht helfen könntest du vlt in deiner Freizeit einen Kurs in Selbstverteidigung machen wo du auch lernst dich zu verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh ihm einfach aus dem Weg, er ist noch ein Kind, das nicht weiß, was es tut.

Fragesteller214
Fragesteller

Das traurigste ist doch dass er SCHON 15 ist und anscheinend unreif

Fragesteller214
Fragesteller
@sxppti

Er hat gesagt er mag seine Mutter nicht usw. und er hat nen Stiefvater...also ich kann mir vorstellen dass er es nicht schwer hat auf Familie zu gehen (beleidigung etc.) weil ihm seine Familie wenig wert ist.

sxppti  14.01.2022, 23:41
@Fragesteller214

Ja, so ist das halt. Du bist das, was deine 5 Menschen, mit denen du dich am meisten aufhältst, sind.

Hallo, gibt es vielleicht einen oder eine Mitschüler, der als Mediator fungieren kann, also neutral ist. Das kann ja jemand zB aus einer anderen Klasse sein. Dann hättest Du dort den Raum, diesen Mitschüler genau das zu sagen, was Du hier schilderst.

Guten Abend.

Du solltest dich auf keinen Fall auf das Niveau begeben, was er hat. Denn dann währst du nicht anders als er.

Ich wurde früher auch öfters von 2 gleichen Personen geärgert. Diese haben mich immer wieder beleidigt und, wie du es beschreibst z.b. meine Federmappe auf den Boden geworfen.

Ich habe natürlich entsprechend darauf reagiert, aber genau das ist der Fehler. Das du darauf reagierst, ist genau das, was sie wollen. Versuch einfach mal auch wenn es schwer ist besagten Schüler zu ignorieren.

Er wird wie immer eine Reaktion wie Traurigkeit und Wut erwarten. Doch dann überraschst du ihn, in dem du mit den Schultern zuckst.

Denn dann wird ihm das Ärgern schnell langweilig. Ohne jegliche Reaktion macht es nämlich keinen Sinn zu ärgern.

Wenn das nicht klappt würde ich mir Hilfe von deinen Lehrern holen, die dann vielleicht mal ein Gespräch mit euch beiden führen.

Einen schönen Abend noch

Rede mit deinen Eltern und trete bei einer nächsten Konfrontation dominant und selbstbewusst auf. Wenn er merkt, dass du dir nicht alles gefallen lässt und dir Hilfe suchst wird er aufhören und sich ein neues Opfer suchen. Er fühlt sich stark, durch die anderen, aber wenn er alleine ist, ist er vermutlich schwach und du kannst eher mit ihm reden. Daher Rede mit ihm nur, wenn du mit ihm alleine bist. Und wenn alles nicht hilft, sage es einem Lehrer dem du vertraust, du willst dies vermutlich nicht, aber wenn ein Gespräch mit ihm nicht hilft musst du zu härteren Maßnahmen greifen, denn Mobbing muss bestraft und geahndet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung