Schuldnerberatung Schweigepflicht?

2 Antworten

Theoretisch haben sie alle Schweigepflicht. Praktisch sind selbst bei Gerichten derartige Tratschmäuler unter den Mitarbeitern, dass es eine Schande ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier

Hast du die verlinkte Seite überhaupt gelesen? Da steht nämlich:

Schuldnerberatungen unterliegen der Schweigepflicht!

Keine Scheu vor Offenheit: Die Fachleute der Schuldnerberatung unterliegen durchweg der Schweigepflicht! Alle Informationen, die im Gespräch mitgeteilt oder schriftlich weitergegeben werden, bleiben ausschließlich Sache zwischen Schuldner und Schuldnerberater.