Schulden einfach nicht bezahlen (beim Bruder)?

9 Antworten

Er hat dir die 80€ geliehen also gib sie ihm auch zurück. Alleine die Frage ekelt mich an.. Wie wär’s mit reden? Sag ihm doch einfach dass du momentan kein/wenig Geld hast. Aber sowas ist meiner Meinung nach echt respektlos.

Zuerst mal erklärst du ihm deine Situation, das wird er die nächsten Punkte bestimmt verstehen.

Ich würde ihn fragen ob man es etwas nach hinten verschieben kann, z.B. in einem Jahr oder so, du kannst dir doch sicherlich 10-15€ monatlich zu seite legen ;)

Sonst kratzt du halt immer das wechselgeld zusammen ("Rotgeld" und andere kleine Beträge) und sammelst diese ein Jahr lang (oder weniger/mehr), als ich das einmal aus Spaß gemacht habe kamen am Ende knapp 35€ zusammen, auch wenn es "wenig" ist freut man sich :)

Trotzdem gibt es keine Ausrede sich da rauszuziehen, wenn man sich verschuldet muss alles irgendwann zurückgezahlt werden!!!

Du solltest dich schämen.

Du hast das Geld gebraucht. Nur dein Bruder ist nicht das Sozialamt.

Dein Bruder kann nichts für deine Arbeitslosigkeit. Such dir einen Job und gebe deinem Bruder das Geld.

Ich finde, du solltest deine Schuld bei deinem Bruder begleichen. Selbst wenn er wirklich viel verdient, es kommt auf die Geste an. Ich leihe ja auch keinen 2 Euro Schraubenzieher aus und gebe ihn nicht zurück weil sie sich 100 Stück davon kaufen könnten.

Du hast eine echt miese Einstellung. Hast Du jemals das Wort Dankbarkeit gehört?

Wenn Du Probleme mit der Rückzahlung hast, dann gehe zu Deinem Bruder und entschuldige Dich ... dass Du noch nicht die Rückzahlung leisten kannst und bitte ihn um die Möglichkeit der Ratenzahlung oder um Aufschub.