Schulden auf falschen Namen?

7 Antworten

Ich kenne einen Fall, da wurden auch noch die Mahnungen abgefangen, das Opfer erfuhr von der ganzen Sache erst, als der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand.

Anzeige bei der Polizei wegen Postunterschlagung.

Der/die Verdächtige wurde zum Gespräch bei der Polizei eingeladen und kam zurück mit der Botschaft: „Du sollst dich nicht so anstellen, wir sind schließlich verheiratet“

Das war das Todesurteil für die Ehe.

Bei der eigenen Mutter würde ja eventuell reden ein erster Schritt sein.

Was deine Mutter da macht ist ja letztlich Betrug, sie bestellt etwas auf einen fremden Namen und hat nicht die Absicht die Waren zu bezahlen.

Oh das ist mies von deiner Mutter, ja das kannst du, damit darf sie nicht durchkommen

Ja, das kannst du natürlich.

Ja kannst du. Das ist eine Straftat.

Vor allem solltest du dies auch tun, damit du dann nicht noch mit drin hängst.