Frage von denisspain, 44

Schulaufgaben auf Webseite posten?

Guten Tag,

Ist es erlaubt Schulaufgaben im netz zu Posten?

oder auch zwischenprüfungsaufgaben?

Lg

Antwort
von RobertLiebling, 14

Diese Werke unterliegen dem Schutz des Urheberrechts. Ohne Genehmigung des Urhebers würde ich sowas nicht veröffentlichen. Du riskierst straf- und zivilrechtliche Konsequenzen.

Kommentar von denisspain ,

okay danke

Antwort
von Dreamerxyz, 17

Theoretisch darfst du das schon.

Was nicht erlaubt ist, wenn du abi aufgaben online stellst, die ihr man in anderen Bundesländern erst noch machen musst.

Kommentar von denisspain ,

okay super :) danke.

ne geht eh eher um ältere Sachen :) zum lernen halt z.b. Zwischenprüfungen der vergangenen jahre bzw. aufgaben davon :)

Antwort
von denisspain, 24

Damit mehrere die Möglichkeit haben ein paar aufgaben zu üben.

denn so findet man je nach Bereich kaum etwas :)

Antwort
von Novos, 13

Die Zwischen- und Abschlußprüfungsaufgaben sind von der herausgebenden Stellen als geistiges Gut geschützt und somit nur von diesen zu deren Vorgaben zu erwerben.

Kommentar von denisspain ,

auch einzelne aufgaben darf man nicht nehmen ?

Kommentar von Novos ,

Nein - auch einzelne Aufgaben sind gesitiges Gut und geschützt!

Antwort
von amuelue, 23

Gibt doch genug schon geschriebene Prüfungen die hinterher Online gehen und als Übung dienen sollen etc.

Kommentar von denisspain ,

jein.

die gibt es zu genüge zu kaufen, aber mir ging es eher dadrum,dass ich z.b. welche habe und ob ich davon nun die aufgaben posten darf

Kommentar von amuelue ,

weiß allerdings nicht genau was dir das bringt :/

Antwort
von Maprinzessin, 14

wozu willst du dast tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community