Schulaufgaben auf Webseite posten?

5 Antworten

Die Zwischen- und Abschlußprüfungsaufgaben sind von der herausgebenden Stellen als geistiges Gut geschützt und somit nur von diesen zu deren Vorgaben zu erwerben.

denisspain
Fragesteller

auch einzelne aufgaben darf man nicht nehmen ?

Novos  15.09.2016, 08:48
@denisspain

Nein - auch einzelne Aufgaben sind gesitiges Gut und geschützt!

Diese Werke unterliegen dem Schutz des Urheberrechts. Ohne Genehmigung des Urhebers würde ich sowas nicht veröffentlichen. Du riskierst straf- und zivilrechtliche Konsequenzen.

denisspain
Fragesteller

okay danke

Gibt doch genug schon geschriebene Prüfungen die hinterher Online gehen und als Übung dienen sollen etc.

denisspain
Fragesteller

jein.

die gibt es zu genüge zu kaufen, aber mir ging es eher dadrum,dass ich z.b. welche habe und ob ich davon nun die aufgaben posten darf

Theoretisch darfst du das schon.

Was nicht erlaubt ist, wenn du abi aufgaben online stellst, die ihr man in anderen Bundesländern erst noch machen musst.

denisspain
Fragesteller

okay super :) danke.

ne geht eh eher um ältere Sachen :) zum lernen halt z.b. Zwischenprüfungen der vergangenen jahre bzw. aufgaben davon :)

Damit mehrere die Möglichkeit haben ein paar aufgaben zu üben.

denn so findet man je nach Bereich kaum etwas :)