Schularbeit nachholen?

5 Antworten

Der Termin der Klassenarbeit muss angekündigt werden, sodass man sich darauf vorbereiten kann. Wenn du an diesem Tag nicht an der Arbeit teilnehmen konntest, ist deswegen ja nicht deine Vorbereitung unmöglich gewesen oder verschwunden (seidem du warst sehr lange erkrankt). Das heißt, die Lehrperson könnte dich direkt am ersten Tag, an dem du wieder in der Schule bist, ohne weitere Ankündigung nachschreiben lassen.

Während das die einen so handhaben, vereinbaren die anderen zunächst einen neuen Termin mit dir oder aber die Schule organisiert einen festen Nachschreibetermin.

Kommt auf den lehrer an der muss aber normalerweise ein Termin ausmachen oder er lässt dich direkt nachschreiben am besten mal in der pause mal nachfragen

Also meiner Erfahrung nach wird da erst was vereinbart. Weiß natürlich nicht wie das jetzt an deiner Schule ist, du kannst ja vorsichtshalber schon mal ein bisschen was lernen ^^

Der Termin wird vereinbart

Es kommt auf deinen Lehrer an, bei uns auf der Schule wird erst ein Termin vereinbart.