Schulabschluss- Geschenk für Mitschüler gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde ich an sich gut. Aber: was würdest Du denken, wenn Du von einem oder gar von mehreren Mitschülern Ramschartikel geschenkt bekämst, die Du vielleicht umgekehrt auch geschenkt bekommst und von denen Du weißt, dass sie kaum ´nen Euro "wert" sind?? Geschenke sollen ja etwas Besonderes sein, worüber man sich freut und die man nicht gleich in den Papierkorb wirft, sondern auch einige Zeit später noch einmal in die Hand nimmt, und dabei sollten sie an den/diejenige erinnern, der/die das geschenkt hat. Krempel hat man schließlich genug rumliegen. Wenn unter den Klassenkameraden ein, zwei Leute sind, mit denen Du vielleicht auch in der Zukunft gerne noch Kontakt haben möchtest, dann suche für die auch etwas Besonderes aus, z.B. ein Buch, das Du gelesen und besonders gut gefunden hast oder das man Dir in einer Buchhandlung - nicht in einem Kaufhaus mit Ramschbuchabteilung! - empfiehlt. Dann gibst Du unter Umständen nicht mehr aus als für 20 Artikel à 1 Euro, die nur Schrott sind. Und schreib eine kleine Widmung mit Deinem Namen rein, z.B. "Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und würde mich freuen, wenn wir uns gelegentlich mal wieder treffen würden! Mario".

MarioLudwig
Fragesteller

klar, hast du schon recht nur ist es auch etwas dumm, nur 2 oder 3 leuten etwas zu schenken, da ich mich mit den anderen auch gut verstehe ;) habe mich jetzt für so eine kleine Pralinenschachtel entschieden und dort eine Karte mit lustigen Sprüchen mit einem Geschenkband festgeklebt, denke das ist dann in Orndung^^

Am besten in "kram läden" oder 1€ Läden stöbern, da gibt es meistens lustige Sachen die man gut schenken kann. Ansonsten einfach eine Karte mit nem netten Spruch drauf. Einfach mal schaun, irgendwas wirts du schon finden.

Es gibt in Buchläden oder "Dies und Das" Geschäften oft kleine Bücher. Diese beinhalten kleine Weisheiten. Die Titel lauten in etwa "Was ich dir wünsche" oder so ähnlich. Allerdings kostet eines um die 5 Euro.

lg

Evtl. einen Schutzengel(müssen ja nicht die teuersten sein)

eventuell scherzartikel oder ähnliches