Schulabschluss gefährdet?

5 Antworten

Komm, wir analysieren das jetzt zusammen. Solange wir nicht wissen, wo die schlechten Noten herkommen, wissen wir nicht, wo wir ansetzen müssen.

Lernst du zu wenig?

Bist du zu gestresst und erschöpft, um zu lernen?

Geht es dir psychisch schlecht?

Verstehst du es einfach nicht?

Hast du sonstige Probleme?

Sind deine Noten überhaupt fair?

Hast du Prüfungsangst?

Was ist deine Einschätzung?

Scheiß darauf, was deine Eltern wollen. Mach das, was du willst. Wenn es "medizinische Fachangestellte" ist, dann ist es so. Dieser Beruf ist keinesfalls doof und deine Eltern werden es wohl akzeptieren müssen. Es ist dein Leben, nicht das deiner Eltern. DU sollst glücklich sein, nicht sie. Sie haben ihr eigenes, das sie leben können.

Dann wiederholst du eben, falls es so sein sollte! Wenn man etwas wirklich will, dann bleibt man auch an seinem Ziel und EGAL wie viel Zeit es kostet. Du hast immer noch die Chance zu studieren.

Sprich mit deinen Eltern und Lehrern was du tun kannst. Wir können dir nicht helfen.

Lila1234441
Fragesteller

Findet ihr nicht, dass Akademiker die besseren Menschen sind?

naja, lernen wäre mal ne Option evtl 🤔

ansonsten das Jahr Freiwillig nachholen, ggf. Abschluss später über Abendschule/ Berufsschule nachholen

Lila1234441
Fragesteller

Lern besser mal Groß- und Kleinschreibung, bevor du du hilflose beraten willst..!

AzNsTyLe  30.01.2022, 04:54
@Lila1234441

Ich schreibe über meinem Handy, da achte ich kaum auf sowas und die Autokorrektur ändert es oft (falsch), darauf habe ich keine Lust. Genauso, wenn ich mit Menschen schreibe WhatsApp, Insta, etc., da achtet keiner drauf Mr Grammar Naz…der wohl kein Hauptschulabschluss bekommt

Ich kann das gut, vertrau mir mal. Du solltest einfach mal lernen gehen anstatt um die Uhrzeit sinnlos nach Ratschlägen zu suchen um ein „Hauptschulabschluss“ zu bekommen 💀🤣

ich sag’s nochmal - lernen = Abschluss

Lila1234441
Fragesteller
@AzNsTyLe

Ja gut du hast recht, ich sollte als letztes über sowas urteilen… sorry :(

muss doch kein Studium sein ?!
Ausbildung ? Was interessiert dich denn?

Lila1234441
Fragesteller

Ich wäre gerne medizinische Fachangestellte. Aber meine Familie (alles Akademiker) erwarten, dass ich Ärztin oder Anwältin werde.. aber das schaffe ich einfach nicht..