Schul e sport ag?

4 Antworten

Grundsätzlich ist es möglich, dass Schüler AG-Wünsche äußern und die zuständige Person darüber entscheidet, ob es solch eine AG gibt. Bei uns an der Schule gibt es einen Lehrer, der für die AG Gestaltung zuständig ist und dieser nimmt immer Wünsche entgegen. Daher erkundige dich mal, wer bei euch an der Schule für die AGs zuständig ist und besprich mit diesem deinen Wunsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

AGs sind freiwillige Dinge.

Prinzipiell kann die auch ein Schüler in Absprache mit der Schulleitung gründen.

Erwarte aber nicht das dir deine Schule Material - was hier wohl im großen Stil nötig ist - zur Verfügung stellt.

stillyuulol
Fragesteller

Ich stelle mir schon vor erstmal genug zu sammeln für die ganzen PCs usw. Aber danke für die Antwort

Da musst du mit deiner Schulleiterin/deinem Schulleiter reden und im das vorschlagen. Ich bezweifle zwar, dass das durchgeht aber probiers...

E sport ist keine schulische Bedingung, wenn Ags pflicht wäre. Ansonsten kannst du den Schulleiter fragen, ob man das nach der Schulzeit veranstalten kann